Hausarztpraxis Schloßstraße General Practice Schloßstraße

Dr. med. Nicolai Bottez, Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Nicolai Bottez, Specialist in General Medicine

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Dear patients,

herzlich willkommen in der Hausarztpraxis Schloßstraße in Steglitz.

welcome to the General Practice Hausarztpraxis Schloßstraße in Berlin-Steglitz.

Sprechzeiten

Consultation hours

MontagMonday
9 - 13 Uhr
9am - 1pm
n. Vereinbarung
upon arrangement
DienstagTuesday
9 - 13 Uhr
9am - 1pm
n. Vereinbarung
upon arrangement
MittwochWednesday
9 - 13 Uhr
9am - 1pm


DonnerstagThursday
8 - 13 Uhr
8am - 1pm
15 - 18:30
3pm - 6:30pm
FreitagFriday
8 - 12:30
8am - 12:30pm


Änderungen der Sprechzeiten

Changes in consultation hours

Am Freitag den 29.9.2017 ist die Praxis wegen Umbaumassnahmen ganztätig geschlossen.


Online Termin

Online Appointment

Unter folgendem Link kann ein Online Termin vereinbart werden - zum Online Termin.

Appointments can be booked online clicking the following link - online appointment.

In Notfällen

In an emergency situation

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den kassenärztlichen Notdienst unter Telefon: 030310031
oder gehen Sie in die Rettungsstelle eines Krankenhauses.
Bei lebensbedrohlichen Beschwerden rufen Sie bitte den Rettungsdienst der Feuerwehr unter 112.


Gute Besserung und herzliche Grüße von Ihrem Praxisteam - Schloßstraße

In case of an emergency, please contact the kassenärztlichen Notdienst under the phone number: 030310031 or go to the A&E-Department of a nearby hospital. 
On life-threatening conditions please call the emergency service under the number 112.


Get well soon and warm regards, your practice team - Schloßstraße

Schwerpunkte

Specialties

Hausärztliche Versorgung

General Practice

Behandlung von chronischen Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen, Disease-Management-Programme (DMP), psychosomatische Grundversorgung

Treatment of chronic diseases, preventive checkups, Disease-Management-Programs (DMP), primary psychosomatic illness care

HIV/Hepatitis/STI

HIV/Hepatitis/STI

Diagnostik und Therapie von HIV-Infektionen und infektiösen Hepatitiden, insbesondere Hepatitis-B und -C, qualifizierte Diagnostik und Therapie sämtlicher STIs

Diagnostics and therapy of HIV infections and infectious hepatitis, especially hepatitis B and C, qualified diagnosis and therapy of all STI's

Reiseimpfungen und -beratung

Travel vaccinations and advising

Bei vielen Auslandsreisen besteht ein erhöhtes Risiko für Infektionserkrankungen. Mit Impfungen können Sie sich dagegen schützen.

Foreign journeys could bring an increased risk for infectious diseases. Vaccinations can protect against that.

Ultraschall-Abdomen und EKG

Abdominal ultrasonography and ECG

Ultraschall-Abdomen, EKG, Lungenfunktionsprüfung

Abdominal ultrasonography, ECG, pulmonary function testing

HIV/Hepatitis/STI

HIV/Hepatitis/STI

Ich bin seit 2010 im HIV- und Hepatitis-Schwerpunktbereich tätig, bin Mitglied des Arbeitskreises AIDS sowie der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI) und zur spezialisierten Versorgung von Patienten mit HIV-Infektion/Aids-Erkrankung durch die kassenärztliche Vereinigung Berlin zugelassen.
In unserer Praxis diagnostizieren und behandlen wir sämtliche sexuell-übertragbaren Erkankungen und bieten auch HIV-Schnelltests an, Termine hierzu vergeben wir immer sehr kurzfristig, in dringenden Fällen ist selbstverständlich auch eine Vorstellung ohne Termin bei uns möglich. Bei begründeten Verdacht auf das Vorliegen einer sexuell übertragbaren Infektion sind die Labortests Leisungen, die von der Krankenkasse übernommen werden. Der HIV-Schnelltest ist hiervon jedoch leider ausgenommen. Die Durchführung eines HIV-Testes kostet bei uns 20 Euro.
Wir bieten ihnen die Behandlung der HIV- Infektion in allen Stadien nach modernsten Standards an, im Bereich der Diagnostik arbeiten wir mit einem auf infektiologische Fragestellungen spezialisierten Labor zusammen.
Das Gleiche gilt für die Diagnostik und Therapie der Hepatitis-B und -C-Infektionen. Im Hepatitis-C-Bereich führen wir ausschließlich gut verträgliche, moderne Therapien mit hochwirksamen, interferonfreien Substanzen durch.
Die medikamentöse Präexpositionsprophylaxe der HIV-Infektion (PrEP) ist zwar mittlerweile auch bei uns zugelassen, wird aber (aus meiner Sicht leider) nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Gerne können Sie mit mir einen Termin für ein Beratungsgespräch zum Thema PrEP vereinbaren. Selbstverständlich bieten wir in unserer Praxis auch die Postexpositionsprophylaxe einer HIV- Infektion (PEP).

Diagnostics and therapy of HIV infections and infectious hepatitis, especially hepatitis B and C, qualified diagnosis and therapy of all STI's

Team

Team

Team Member 2

Sabine

Medizinische Fachangestellte

Team Member 3

Lisa

Medizinische Fachangestellte